“COD: Warzone”-Streamer einig: Neuer Patch ist furchtbar!

Das hat gesessen. Zwei der wichtigsten und größten Streamer des Shooters “Call Of Duty: Warzone“, NickNickmercsKolcheff (Twitch) und GuyDr DisrespectBeahm (YouTube), haben sich kürzlich über das Update zu Season 2 des Battle Royale geäußert. Begeistert sind sie nicht.

Streamer mit Kritik

Nickmercs” und “DrDisrespect” verbringen als große “Warzone”-Fans den größten Teil der Zeit ihres jeweiligen Streams auf den Battle-Royale-Schlachtfeldern. Zudem sind beide damit recht erfolgreich, denn “Nickmercs” beispielsweise erreichte schon am Release-Tag von Season 2 einen Zuschauer-Peak von sage und schreibe 85.000 Zuschauern auf Twitch. Der “Doc” kam mit seinem YouTube-Stream zum Season-Start sogar auf 500.000 Clicks. Aber nicht nur der Erfolg eint sie – sie haben auch eine ähnliche Ansicht zum großen Patch zur neuen Season: sie finden ihn absolut nicht gelungen.

Anfängliche Begeisterung schnell verflogen

Nickmercs” zum Beispiel blätterte Anfangs noch entspannt in seinem englischen YouTube-VoD durch die Patch Notes der Season. Hier findet er noch die Anpassungen beim Schaden durch das Gas und die reaktiven Skins gut. Davon bleibt einige Stunden später aber nicht mehr allzu viel übrig, denn später regt er sich über die Macken des Updates auf und meint, dass “Warzone” durch den Patch schlechter als vorher gemacht wurde.

Vernichtende Kritik im Video

Auf Aufmunterungsversuche der Community zu seiner gedrückten Stimmung reagierte er mit: “Leute, es geht mir gut. Es ist nur dieses Update, das so verdammt schlecht ist. Das Spiel ist heute schlechter als gestern. Wie ist das möglich? Und es ist wirklich schlechter. Der Gulag ist Mist! Es ist schrecklich! Das Schiff ist laut und sinnlos.
Kurz darauf entstand folgender Clip:

Frust und Vergleich mit anderen Games

Im Video möchte er seine Ausführungen zum Update weiter erklären, doch gerade in dem Moment kommt die laute Zwischensequenz, welche in den ersten 12 Stunden vor jedem einzelnen Match abgespielt wurde. Kurz wollte er schon entnervt aufgeben, doch dann schrie er ins Mikro: “Ich vergleiche das Spiel mit anderen Spielen, die regelmäßig Updates bringen. Und wenn ich das Update mit anderen Updates [von anderen Spielen] vergleiche, dann komme ich zu dem Schluss, dass dieses Update schrecklich ist!
Laut ihm sei besonders Fortnite ein Beispiel für gute Update-Politik. An der Meinung konnte auch das Verschwinden der lauten Zwischensequenz noch am Tag des Updates Nichts ändern.

Auch der “Doc” ist enttäuscht

Mit seiner Meinung ist er nicht allein, denn auch “DrDisrespect” schlägt in eine ähnliche Kerbe, wenn auch nicht so ausführlich und detailliert. Trotzdem ist ihm die Enttäuschung in einem Zusammenschitt seines Stream-Highlights vom zweiten Tag des Updates anzumerken, in welchem er sich negativ hierzu äußert. Im englischen Video ist es hier bei Minute 18:30 zu sehen/hören:

“Stream-Sniper” als Problem

Vor allem bemängelt er die sogenannten “Stream-Sniper“, welche die Live-Übertragung dazu ausnutzen, den Streamer zu spotten und somit leichter zu erledigen. Das Update sei nicht attraktiv genug, um die Spieler davon abzuhalten, in dem man sie anderweitig beschäftige, meint er. Zumal seiner Meinung nach durch derartige Updates auch nicht unbedingt neue Spieler angelockt werden: “Es ist ziemlich eindeutig, dass das Spiel momentan keine neuen Leute anzieht und dass sich die Leute [im derzeitigen Zustand des Spiels] verlieren und sich in Zombies verwandeln. Sie wissen nicht, was sie tun sollen“.
Aus reiner Langeweile wollen sich andere Spieler “ein Stück von ihm holen in dem sie ihn Stream-snipen“.

Pure Ernüchterung

Am Ende war es ein gebrauchter Tag für ihn, denn im danach gestarteten Match mit seinem Duo-Partner “ZLaner” geht es relativ fix uns Gulag. Beim Duell um den Respawn sagt er noch kopfschüttelnd: “Dieser Patch ist schrecklich“. Das lassen wir mal so stehen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neu bei Gamerhood?

Werde teil der Gamerhood Community

Jetzt registrieren

Copyright by Gamerhood. All Rights Reserved.