Gamechanger! “Pokémon Legends: Arceus” als Open-World-RPG angekündigt

The hype is real! Nintendo und The Pokémon Company haben es zur Feier des 25. Jubiläums ordentlich krachen lassen und der gesamten Szene einen fulminanten Einblick in die Zukunft präsentiert. Und auch wir sind schwer beeindruckt…

Träume werden wahr

Pokémon Legends: Arceus” heißt der neue Adventure-Kassenschlager der Pokémon-Reihe und er wird vom altbekannten Studio Game Freak produziert. Ein langersehnter Traum könnte wahr werden: ein richtiges Open-World-Spiel! Im Trailer bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Welt von Sinnoh 100 Jahre vor den Geschehnissen in “Pokémon Diamond” & “Pearl“.

Entdecker aufgepasst!

Der Hauptcharakter hat keine geringere Aufgabe als das Erkunden der Welt, während er den allerersten Pokédex Sinnohs vervollständigt. Wie ihr sehen könnt, hat das auf jeden Fall mehr vom Open-World-Gedanken als noch das 2019’er “Sword & Shield“. Doch sieht es momentan noch nicht unbedingt nach neuen Pokémon einer eventuellen 9. Generation aus.

Erste Details zum Gameplay

Als neue Features stechen vor allem 2 Dinge hervor: die frei bewegliche Kamera, mit der die weiten Felder, Berge und Wälder erkundet werden können während wilde Pokémon umherstreunen. Und zum ersten Mal überhaupt scheint es, als gäbe es nahtlos stattfindende Kämpfe als Teil der Engine. Anders als gewohnt erscheint kein neuer Screen während Kämpfen mit anderen Trainern oder wilden Pokémon. Die Kämpfe scheinen flüssig aus dem Spiel heraus zu geschehen und man setzt ohne Cut-Szenen seine treuen Begleiter ein. Während “Sword & Shield” doch einige recht kalt ließ, könnte das hier eine Art Gamechanger werden.

Pokémon Legends: Arceus” dürfte wohl im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen. Und viele werden schon jetzt die Tage bis dahin zählen…

One thought on “Gamechanger! “Pokémon Legends: Arceus” als Open-World-RPG angekündigt

  • Brian Walther

    Geile Scheiße Werder for ever 😁


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neu bei Gamerhood?

Werde teil der Gamerhood Community

Jetzt registrieren

Copyright by Gamerhood. All Rights Reserved.