Warning: include(post-types/Questions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/gamerhood.de/httpdocs/wp-content/plugins/vp-friends-quiz/vp-friends-quiz.php on line 33

Warning: include(post-types/Questions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/gamerhood.de/httpdocs/wp-content/plugins/vp-friends-quiz/vp-friends-quiz.php on line 33

Warning: include(): Failed opening 'post-types/Questions.php' for inclusion (include_path='.:/opt/plesk/php/7.4/share/pear') in /var/www/vhosts/gamerhood.de/httpdocs/wp-content/plugins/vp-friends-quiz/vp-friends-quiz.php on line 33

Warning: Use of undefined constant APFDEMO_FILE - assumed 'APFDEMO_FILE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/gamerhood.de/httpdocs/wp-content/plugins/vp-friends-quiz/post-types/questions.php on line 23
Gerüchte um Battlefield 6 - kommt ein Spinoff? – GamerHood

Gerüchte um Battlefield 6 – kommt ein Spinoff?

Wie das Entwickler-Studio DICE LA kürzlich bestätigte, arbeite man momentan an einem einem neuen Teil der Reihe “Battlefield“. Gerüchten zufolge könne es sich sogar um ein zusätzliches Spinoff oder gar einen brandneuen Titel handeln.

Twitter-Beiträge heizen Gerüchte an

Justin Wiebe, seines Zeichens Senior Design Director, enthüllte via Twitter, dass er an einem neuen Projekt im “Battlefield-Universum” arbeite, verriet jedoch nicht um welches genaue Game es sich handle.

Er fragte die Community, “ob jemand eine Idee hätte, an welcher für ihn spannenden EA-Franchise er wohl gerade arbeite?”, ehe er verriet, dass es weder “Apex Legends”, noch “Star Wars” sei, denn “it’s Battlefield for the win”. Laut Wiebe sei es wunderbar an einem Spiel zu arbeiten, in welches er sich schon vor 20 Jahren verliebt habe. “The sandbox play of 1942 was just amazing for its time” und er freue sich auf all die Reaktionen der Community und dessen Wünsche für das neue BF, führte er weiter aus.

Wie geht’s weiter bei DICE LA?

Laut GamesRadar habe DICE LA schon einen großen Teil zu “Battlefield 4” beigetragen, nur galt man wie üblich als sogenanntes Support Studio für das Hauptteam vom DICE in Schweden. Zwar ist zu erwarten, dass DICE LA auch bei “Battlefield 6” einen Teil der Entwicklungsarbeit übernehme, doch hat sich das Studio im letzten Jahr neu aufgestellt, um eventuell einen Schritt aus dem Schatten zu machen und die Arbeit an eigenen Games aufzunehmen.

Hierbei könne es sich beispielsweise, zusätzlich zur Arbeit an “BF6“, um “Bad Company 3” handeln, wobei dies auch nur ein kühner Traum sein könnte. Auch ein auf dem Modus “Battle Royale” basierendes Spinoff zu “BF6” à la “Warzone” wäre möglich, was auf jedenfall ziemlich interessant sein könnte, denn auch bei EA hätte man sicher nichts gegen eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie der des Activision-Games.

Weniger spannend wäre hingegen die spekulierte Option, dass man lediglich an der Last-Gen-Version für PS4 und XBOX One arbeite. Da EA jedoch bestätigte, dass DICE einen der neuen Hardware-Möglichkeiten entsprechenden Shooter entwickle, bleibt es auf jeden Fall spannend.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neu bei Gamerhood?

Werde teil der Gamerhood Community

Jetzt registrieren

Copyright by Gamerhood. All Rights Reserved.