Unfassbar! COD-eSportlerin “SOL” ermordet

Schock in der “COD“- und Gaming-Community. Die beliebte und bekannte eSportlerin IngridSOLOliveira Bueno da Silva wurde im jungen Alter von nur 19 Jahren in São Paolo getötet. Wie der eSport-Consultant Rod “Slasher” Breslau berichtet, handelt es sich bei dem Täter ebenfalls um einen Gamer aus Brasilien namens Guilherme AlvesFlashlightCosta.

Verstörende Details

Laut Breslau trafen sich die beiden Gamer im Internet. Nach näheren Informationen soll die Attacke dann schon Wochen vor dem eigentlichen Treffen geplant gewesen sein. Costa soll seine Tat sogar gefilmt und das Video mit Freunden geteilt haben. Ebenso soll er bereits weitere Angriffe geplant habe, doch laut ESPN wurde er rechtzeitig verhaftet und hat auch schon gestanden.
Die Brasilianische Professorin Lola Aronovich fügte hinzu, dass Costa eine Mail mit dem Titel “A Commendable Act” (frei übersetzt “Eine lobenswerte Tat“) versandt habe, in welcher er weitere Taten ankündigte. Ebenso enthielt sie Links zu verstörenden Videos, welche mittlerweile auch online kursieren.

Gewalt gegen Frauen als Problem in Brasilien

The Guardian berichtete schon 2018, dass jeden Tag 4 Frauen in Brasilien einer Gewalttat zum Opfer fallen bzw. ermordet werden. Laut gesammelten Daten des IPEA Atlas of Violence in 2020 sogar alle 2 Stunden.

Trauer in der COD-Community

Als Mitglied von FBI esports stand “SOL” eine aussichtsreiche Karriere bevor. VPE esports veröffentlichte hierzu ein Statement mit den Worten: “Sie war eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Jeden Tag an dem die Sonne aufgeht, jedes Mal wenn das Sonnenlicht unsere Haut berührt und jedes Mal, wenn wir zur Sonne schauen – wir werden an sie denken und uns an sie erinnern.“.

Auch die Brasilianische “COD“-Gruppe Jaguares Gaming postete zu diesem Unglück: “In tiefer Trauer wünschen wir SOL’s Familie und dem FBI esports-Team viel Kraft. Wir alle sind fassungslos und hoffen, dass die Gerechtigkeit siegt. Ruhe in Frieden.

Auch unsere Gedanken sind bei SOL‘s Familie, Freunden und ihren Fans in dieser unfassbar schwierigen Zeit.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neu bei Gamerhood?

Werde teil der Gamerhood Community

Jetzt registrieren

Copyright by Gamerhood. All Rights Reserved.